Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 09, 2010, 15:09:49
Derische Sphären  |  Projektboards  |  Tharun-Projektbereich  |  Thema: Die Kampagne zuende bringen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Die Kampagne zuende bringen  (Gelesen 1857 mal)
Arkam
Ideengeber
**

« am: Dezember 31, 2007, 21:51:25 »

Hallo zusammen,

nachdem ich, dank dieses Forums, unter http://www.gratis-wiki.com/Schwertmeister-Wiki/index.php?title=Abenteuer die Möglichkeit gefunden habe in einem netten Rahmen an der ursprünglichgen Kampagne weiterzuschreiben und das Ergebniss auch noch Anderen zur Verfügung zu stellen habe ich einfach Mal mit "Der Weg nach Kilmakar" begonnen.

In diesem Kampagnenteil geht es um die Eroberung des Archipels gleichen Namens.

Schon bei den ersten Ansätzen habe ich allerdings festgestellt das aus dem Abenteuer eher eine Kampagne wird wenn man der Idee aus der 2. Schwertmeisterbox folgt und noch ein paar Zwischenabenteuer einschiebt. Vielleicht würde sich ein erobertes Archipel mit einem Durchgang nach Dere ja auch dafür eignen Unterstützung aus Aventurien zu bekommen? Ob das möglich ist muß ich noch Mal anhand der Abenteuer validieren.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der sich daran versuchen will die wohl epischste Kampagne die für DSA geplant wurde auch tatsächlich zuende zu führen?

Gruß Jochen
zakkarus
Vollzeitautor

« Antworten #1 am: Januar 01, 2008, 18:10:40 »

Klingt irgendwie nach dem Spaltkrieg aus Midkemia. Und davon halte ich gar nichts, daß würde alles übertreffen, was bisher vor und nach Borbarad in Aventurien vorgefallen ist.
Wer sagt denn, daß die Tharuner nicht Aventurien angreifen würden, könnten oder sollten?
Als erstes geht es um einen Glaubenskrieg und Gläubiger sind dafür einfach zu kostbar, um in großen Stückzahlen geopfert zu werden.
Ob und wie die angefangene Kampange beendet oder überbrückt werden kann, wird sich wohl noch zeigen. Aber so, wie es sich die Redax damals wohl ausdachte, wird es heute kaum noch werden - oder Smiley

Nomen est omen!
Arkam
Ideengeber
**

« Antworten #2 am: Januar 01, 2008, 19:23:22 »

Hallo zakkarus,

ich bin ja bei der Planung erst Mal bei der Festigung der Macht über Hamur und schon da zeigt sich das auf die Helden eigentlich schon eine große Kampagne wartet.

Von der eigentlichen Eroberung des Archipels und schon gar von der Eroberung des Reiches sind die Charaktere noch sehr weit entfernt. Wirklich in der ganzen epischen Breite ausgespielt sehe ich da fast schon Generationen von Spielern und Spielleitern an mir vorbeiziehen.
Ich muß auch noch Mal sehen wie unter http://mitglied.lycos.de/tharun/rahmen.html die Kampagne zuende geführt wurde.

Auch wenn ich es im Eingangsposting noch anderes geschrieben habe denke ich inzwischen das man Tharun und Aventurien getrennt behandeln sollte wenn man den Ansatz einer Umgestaltung Tharuns aufgreift. Es kommt hinzu das ein reger Verkehr oder gar Handel zwischen den Welten auch ernsthafte Regelkonsequenzen mit sich brächte.

Spätestens mit der Eroberung des Archipels wird das ganze auch nicht mehr für die Helden handhabbar. Mir schwebt, nach zwei Tagen intensiveren Nachdenkens, da inzwischen eher ein gigantischer Metaplot vor.
Die Helden sollten eine festere Bindung an Tharun bekommen. Diese sollte meiner Ansicht nach ruhig so etwas persönliches wie eine Ehe oder die Übernahme der Elternschaft für einend er Waisen des Krieges sein.

Bedauerlicherweise scheint ja niemand zu wissen wie die Kampagne weitergehen sollte. Und nachdem was ich hier gelesen habe scheint sich auch auf Nachfrage keiner der ursprünglichen Autoren dazu zu äußern.
Nach dem Verlagswechsel von DSA steht auch wieder die Frage offen ob Tharun wieder offiziell unterstützt wird. Das Konzept ein System mit verschiedenen Hintergründen hat sich ja bei D&D bewährt.

Wenigstens den "Weg nach Kilmakar" sehe ich als Chance für eine wirklich epische Kampagne.

Gruß Jochen
zakkarus
Vollzeitautor

« Antworten #3 am: Januar 03, 2008, 21:15:02 »

Wenn die Helden den Archipel so einigermaßen kontrollieren können, geben sie die Gewalt an die dortige Bevölkerung ab; denn es ist deren Krieg. Die Helden müssen nur den Funken einer Revolte zünden. Was liege eher, als die verschollenen oder versunkenen Tempel der einstigen (aventurischen?) Götter zu finden und wieder zu weihen, damit diese wieder Fußfassen können in Tharun? Damit würden sich die Helden eher wie Agenten in den Krieg einmischen, aber an den großen Konflikten eher im Hintergrund agieren.
Eine Anregung liefert meine THARUN.datei v1.5; die jederzeit ergänzt werden darf und auch sollte.

Nomen est omen!
Arkam
Ideengeber
**

« Antworten #4 am: Januar 05, 2008, 04:25:07 »

Hallo zusammen,

nach den Angaben aus dem Regelbuch 2 sehe ich für das Archipel und das Reich Hashandra doch einige interessante Möglichkeiten die Macht zu übernehmen.
Man kann durchaus die Macht übernehmen ohne von einem Gemetzel ins nächste zu ziehen.

Auch Hashandra ist uneinst genug um einer entschlossenen Macht nicht lange Widerstand zu bieten.

Die Helden könnten so eine bedeutende Rolle einnehmen udn mit ihren Erfolgen auch bewiesen das ihre Ideen richtig sind. Wichtig ist aus meiner Sicht das am Ende Tharun in reformierter Form und nicht Aventurien in Inselform herauskommt.
Die Helden würden als nicht für ihre Götter, oder wenigstens nicht nur, sondern eher für Rechte die ihnen wichtig sind in die Schlacht ziehen.

Wo finde ich THARUN.datei v1.5? In der Downloadsektion bin ich nicht fündig geworden und die Suchfunktion lieferte auch keine Quelle.

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: Januar 05, 2008, 04:50:05 von Arkam » Gespeichert
zakkarus
Vollzeitautor

« Antworten #5 am: Januar 05, 2008, 22:24:29 »

Mein Fehler - THARUN.datei unter Allgemeines Tharun - Offizielle Quellen.
Sollte Wegweiser aufstellen...

Nomen est omen!
Arkam
Ideengeber
**

« Antworten #6 am: Januar 05, 2008, 22:59:05 »

Hallo zakkarus,

danke für den Hinweis. Kann die Datei nicht lieber statt auf einen Wegweiser in den Downloadbereich? Oder ist sie dafür noch nicht vollständig genug?

Gruß Jochen
zakkarus
Vollzeitautor

« Antworten #7 am: Januar 07, 2008, 00:01:39 »

Guter Vorschlag - wurde umgesetzt.
Fürchte aber, daß spätestens mit dem WDG ich die Datei erweitern muß - oder jemand findet irgendwo noch einen Hinweis auf Tharun...

Gruß vom Chronisten

Nomen est omen!
Sulu Martini
Vollzeitautor

"Aye Aye, Captain!"

« Antworten #8 am: Mai 14, 2008, 15:03:37 »

Habe gerade diesen vielversprechenden Anfang gelesen und frage mich, ob Arkam / Jochen noch an dem Thema dran ist.
Die von mir geleitete Kampagne hat inzwischen die Stationen Hamur - Minuku - Jandra Bankesh - Saichal - Kilmakar - Akimakar - Toku Shima - Kamelan - Hashoia - Mogra Kadesh - Garkia - Odorn - Norbana passiert und ist aktuell auf dem Höhepunkt des Krieges zwischen der Theokratie und Rooga auf der einen Seite und den kilmakarischen Rebellen und ihren Gefolgsleuten und Alliierten auf der anderen Seite angelangt. Sollten die aventurischen Gefährten diesen Krieg gewinnen, steht eine Weltreise gen Kuum an ...

"Die Fremden werden eine unglaubliche Eroberung ermoeglichen!" - Orakelhafte Antwort des Sindayru-Azarais von Hamur auf die Frage Aidan Danhamurs nach der Gesinnung seiner Gaeste.
Arkam
Ideengeber
**

« Antworten #9 am: März 13, 2009, 17:54:45 »

Hallo Sulu Martini,

nein der Jochen war sehr lange nicht mehr am Thema. Vor allen weil er seine eigene Runde nicht überzeugen konnte.
Aber das Projekt ist noch nicht ganz beerdigt. Nur in seiner Priorität ziemlich nach hinten gerutscht.

Gruß Jochen
Sulu Martini
Vollzeitautor

"Aye Aye, Captain!"

« Antworten #10 am: März 13, 2009, 18:10:01 »

Hey, Danke für die Rückmeldung! Wir sitzen gerade hinter dem Deich und spielen an unserer Kampagne weiter. Zum Aufbruch nach Kuum ist es immer noch nicht gekommen, denn noch ringen die Helden mit dem letzten Aufgebot der Azarai ...  Evil

Tharunische Grüße!

"Die Fremden werden eine unglaubliche Eroberung ermoeglichen!" - Orakelhafte Antwort des Sindayru-Azarais von Hamur auf die Frage Aidan Danhamurs nach der Gesinnung seiner Gaeste.
Arkam
Ideengeber
**

« Antworten #11 am: Januar 02, 2010, 12:45:52 »

Hallo zusammen,

es könnte sein das das Thema für mich wieder interessanter wird.
Denn ich habe ein Regelwerk gefunden, Savage Worlds, mit dem ich mir die regeltechnische Seite zu traue und zumindest schon Mal einen Spieler der den Hintergrund bespielen würde.

Noch nicht entschieden ist ob wir die klassische Kampagne spielen werden, Tharun nur als Hintergrund nutzen oder die Spieler Tharun Charaktere spielen die dann in die Ereignisse verwickelt werden.

Gruß Jochen
Arkam
Ideengeber
**

« Antworten #12 am: Januar 07, 2010, 12:44:46 »

Hallo zusammen,

so einer meiner Spieler will einen Fremden in Tharun spielen und ist auch dem DSA Ansatz nicht ganz abgeneigt.

Da werde ich ihn doch im ersten Abenteuer tatsächlich mit den Brigantai zusammen bringen.
Da wir mit Anfänger Charakteren starten werden und die Gruppe im schlechtesten Falle nur aus einem Spieler besteht werden wir wohl erst Mal eine Weile auf Hamur und im Archipel Kilmakar spielen.

Gruß Jochen
Arkam
Ideengeber
**

« Antworten #13 am: Januar 07, 2010, 17:34:40 »

Hallo zusammen,

die ursprünglich verwendete Wiki ist umgezogen.
Man findet die Abenteuer Ideen jetzt unter http://schwertmeister.wikia.com/wiki/Abenteuer .

Gruß Jochen
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
Derische Sphären  |  Projektboards  |  Tharun-Projektbereich  |  Thema: Die Kampagne zuende bringen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge