Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 08, 2010, 20:32:05
Derische Sphären  |  Community  |  Das Gästebuch!  |  Thema: Neuling 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Antworten | Drucken
Autor Thema: Neuling  (Gelesen 1993 mal)
Ludwig
Ideengeber
**

Da Kini bin ii

« Antworten #15 am: Januar 06, 2010, 23:50:17 » Zitieren

Ich nehme an, hier bin ich richtig, hier darf ich Neuling sein!

Nach Tharun ... nur nach Tharun! Jedenfalls ist ein Vulkan bekannt - deswegen glaubte man - früher (1986) - das Tharun eine Hohlwelt sei.

Ich glaube das immer noch ;-)

Dem möchte ich mich nur allzu gerne anschließen, denn der Neptunismus ist versunken, der Vulkanismus ist erhärtet: Es wird nicht kälter im Erdinnern, was der alte Neptunist Goethe so gerne glaubte, nein, drinnen und drunten wird es heißer! Gerne hätte ich Jules Vernes als meinen Wissenschaftsminister nach München berufen, doch er war leider Franzose und wäre damit der Patriotenpartei im Parlament, heute heißt die CSU, nicht zu vermitteln gewesen. Der Landtag hätte jeden Regierungsakt meiner Majestät blockiert, zur Budgetfrage erklärt. Nur Bismarck anbetteln ist schlimmer, als vor dem Landtag zu kriechen. Wie dem auch sei ....

Tharun muss eine Hohlwelt sein - alles andere ist unvernünftiger Antivulkanismus!
« Letzte Änderung: Januar 06, 2010, 23:59:50 von Ludwig » Gespeichert

Was alter Zwist und Wahn gesündet,
Verflogen sei´s wie Wind und Spreu!
Mit Schwertschlag sei´s dem Feind verkündet:
Echt ist wie Stahl die Bayerntreu!

Felix Dahn an meine Majestät, anno Juli 1870
zakkarus
Vollzeitautor

« Antworten #16 am: Januar 07, 2010, 18:27:05 » Zitieren

Tharuns ist eine Hohlwelt - ob nun innerhalb Deres oder innerhalb des Limbus, da sehe ich spieltechnisch keinen Unterschied Smiley

Nomen est omen!
Ludwig
Ideengeber
**

Da Kini bin ii

« Antworten #17 am: Januar 08, 2010, 20:03:37 » Zitieren

Tharun liegt im Limbus? Im Limbus patrum oder im Limbus puerorum? Das hieße ja auf jeden Fall am Rande der Hölle, wo sich Seelen aufhalten, die ohne eigenes Verschulden vom Himmel ausgeschlossen sind. Dann müssen die Seelen von Tharun eben vom Limbus befreit werden! Schließlich hat Benedikt XVI., ein Bayer wie ich, beschlossen, dass zumindest die Lehre vom Limbus puerorum nicht mehr verbreitet werden soll. Die Befreiung Tharuns aus dem Limbus, o ihr Götter, das sollte eine Aufgabe für große Helden werden!

Halleluja sag ich nur!  Engelchen

Was alter Zwist und Wahn gesündet,
Verflogen sei´s wie Wind und Spreu!
Mit Schwertschlag sei´s dem Feind verkündet:
Echt ist wie Stahl die Bayerntreu!

Felix Dahn an meine Majestät, anno Juli 1870
Domino
Helmträger 1. Ordnung!
Vollzeitautor

« Antworten #18 am: April 16, 2010, 23:31:12 » Zitieren

Grin

Sehr geil!
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Euer Hoheit.  Daumen hoch

Vampire Live: Domäne Thüringen (Katharsis-Chroniken)
zakkarus
Vollzeitautor

« Antworten #19 am: April 18, 2010, 20:26:41 » Zitieren

Ich empfehle da mal einen Blick ins Spährenmodell, daß dürfte die EInsicht bringen, daß der Limbus die einzelnen Spähren trennt - und mitnichten sich nur vor den Toren der Niederhöllen herumwallt, wälzt oder schwabert ...

Nomen est omen!
Seiten: 1 [2] | Nach oben Antworten | Drucken 
Derische Sphären  |  Community  |  Das Gästebuch!  |  Thema: Neuling « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge