Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 06, 2010, 03:42:51
Derische Sphären  |  Projektboards  |  Uthuria-Projektbereich  |  Thema: Inselhändler Seefahrervolk-Kultur? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Inselhändler Seefahrervolk-Kultur?  (Gelesen 634 mal)
Tharanos
Neuankömmling
*

« am: September 02, 2009, 23:51:12 »

Hi ich bin neu hier im Forum.
Lese aber schon seit einiger Zeit fleißig im Uthuria Bereich und auch im Riesland Rahsazar Bereich.
Wurde vom Sphärenwanderer drauf aufmerksam gemacht, der die Waffenbilder gemalt hat. Ich kenn den halt ziemlich gut.
Und als ich so über Uthuria gelesen habe, fand ich die Vorstellung eines wilden Kontinents der relativ leer ist und in dem die wenigsten Völker von einander wissen ziemlich reizvoll.
Ich fände es sehr stimmungsvoll, wenn du einzelnen Reiche, die eine höhere Form der Organisation erreicht haben entweder nicht genau um die Lage der anderen wissen und/oder den Abgesandten und Händlern sehr misstrauisch bis feindselig begegnen würden. Damit das ganze nicht so wird wie in Aventurien wo ja praktisch jeder die Landkarte kennt und auch sagen kann wer da wohnt.
Wäre halt wirklich geil wenn man mehr so das Fantasy Setting anstreben würde von einem etwas lehreren Kontinent in dem die Völker untereinander sich wirklich fremd sind und nicht jeder HansWurst schon mal zum Sightseeing im anderen Königreich war.
Ich weiß nicht ob rüberkommt was ich hier versuche zum Ausdruck zu bringen, aber nun mal zu meiner eigenen Idee.

Ich würde mich freuen, wenn man ein Volk einführen würde, dass auf bestimmten Inseln die ja Uth. umgeben lebt. Dieses Volk sollte sich dadurch auszeichnen, dass es eine Kultur bildet, aber verschiedene kleine "Reiche" ausgebildet hat. Wenn man die Herrschaft über eine Insel oder vielleicht auch zwei Inseln als Reich titulieren darf. Diese Kultur sollte sich als tüchtige Seefahrer und Händler zwischen den Inseln und einigen wenigen Festlandhäfen auszeichnen, die ab und zu angelaufen werden.
Magie sollte rudimentär vorhanden sein, wobei eine starke affinität zum Wasser nicht schlecht wäre.
Es könnten auch prima eine Sklavenhaltergesellschaft sein. Da Handel für dieses Volk ja sehr prägend wäre, wäre ein gewisser Hang zur Dekadenz bzw. das Streben danach ziemlich angebracht.
Waffentechnisch würde ich sagen besteht dass meiste wohl aus Fischbein und/oder Monsterbein, da auf den Inseln Metall wohl nicht zu finden ist.
Ein Ehrenkodex wäre auch nicht schlecht sodass man nicht schon wieder ein Piratenvolk hätte.
Ob diese Kultur nun menschlich ist oder vielleicht verwandte der blauen Mahre, die ja degeneriert und böse im Riesland zu finden ist, stelle ich zur Disposition.
Falls letzteres zutrifft könnte ich mir vorstellen, dass es sowas wie eine Kaste der Taucher gibt, die die von innen heraus leuchtenden blauen Knollen vom Meeresboden aufsammeln. Würde ich jedenfalls als stimmig empfinden, wenn diese Knollen aus dem Meer stammen würden.
Insgesamt habe ich mich bei dieser Kulturidee an die irdische Kultur der Kisuaheli angelehnt. Die leben ja vor Tansania und sind eben auch eine recht spezielle afrikanische Kultur.

Ich würde mich freuen, wenn ihr zu dieser Idee eure Ansichten posten würdet. Und ob eine solche Kultur nach Uthuria passen könnte mit ensprechenden Modifikationen.
Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #1 am: September 02, 2009, 23:56:35 »

Ich finde so Tocamuyac ähnliche Völker generell recht interessant. Smiley

Irgendwo wurde mal beschlossen dass wir unsere Völker nicht zu zu guten Seefahrern machen, so dass sie es nicht wagen würden nach Aventurien oder Myranor auszuwandern, das könnte man aber auch mit einem Tabu begründen.

Also mMn würde so eine Kultur sehr gut nach Uthuria passen, schreib mal bisschen mehr darüber wie du dir das so vorstellst Wink

Es gibt vieleicht keinen Sinn im Leben ... dann wäre es sinnlos nach ihm zu suchen ... das wäre dann aber auch egal...
Tharanos
Neuankömmling
*

« Antworten #2 am: September 03, 2009, 14:46:48 »

Hm wie meinst du das mit den zu guten Seefahrern?
Also so wie ich das sehe. Wenn es jemandem gut geht, da wo er ist, dann hat er auch keine Bestrebungen auszuwandern. Wenn es aber jemandem generell schlecht geht, dann hat er ja nicht allzu viel, was ihn dort hält.
Also finde ich schon, dass es denen ruhig gut gehen darf, was ja aber nicht heißt, dass sie zu allen Fremden nett sind.
Außerdem wem es gut geht, der hat auch viele Neider, was sie allein schon deshalb werhaft und gefährlich machen könnte.

Oder habe ich dich vielleicht einfach falsch verstanden?
Rondariel
Vollzeitautor

« Antworten #3 am: September 03, 2009, 15:17:42 »

Nein hast du nicht, aber wenn sie tatsächlich das Wissen für eine Hochseefahrt nach Aventurien hätten, dann würden sie als tüchtige Händler dort zumindest nachschauen was es dort hat.
Will heißen, mit zu gute Seefahrer meine ich, dass sie eigentlich nicht bis nach Aventurien/Rhakshazar/Myranor kommen sollten mit ihren Booten. Mehr nicht Wink

Sorry ich war gestern abend irgendwie leicht müde und hab warhscheinlich etwas schwer verständlich geschrieben... Roll Eyes

Es gibt vieleicht keinen Sinn im Leben ... dann wäre es sinnlos nach ihm zu suchen ... das wäre dann aber auch egal...
drahur
Vollzeitautor

« Antworten #4 am: Dezember 10, 2009, 14:51:37 »

Man könnte ruhigen Gewissens "Verwandte" der Tocamuyac daraus machen. Auf Grund eines spirituellen Geboten dürfen die uthurischen Verwandten aber die Gegend nicht allzu weit verlassen, weil z.B. auf diesen Inseln die Brutgebiete der Riesenschildkröten sind, die so weit ich weiß, eine gewiße Bedeutung für dieses Volk haben.
Die uthurischen Tocamuyac sind somit die Wächter der Schildkröten - und daher auch interessiert, dass niemand nach oder von Uthuria mit Schiffen unterwegs ist. Hängt mit einer uralten Prophezeiung zusammen.
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
Derische Sphären  |  Projektboards  |  Uthuria-Projektbereich  |  Thema: Inselhändler Seefahrervolk-Kultur? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge