Also für die Messe sollte jetzt alles in trockenen Tüchern sein.
Will heißen:
- Die Spielleiter und Spielrunden sind angemeldet
- Der Stand ist gebucht und bestätigt
- Der Rieslandworkshop ist fix
- Der Illustrationsworkshop von Hanesur auch
So sieht der bisherige Workshopplan aus:
11:00-12:00 Mittelerde auf die Ohren - Hörspiele und Hörbücher DE/UK/USA
12:00-13:00 DSA Myranor 2010
13:00-14:00 Illustrationsworkshop (Rieslandprojekt)14:00-15:00 DSA 2010 – die aktuellen Projekte
15:00-16:00 DSA – Rieslandprojekt16:00-17:00 DSA Drakensang – Verknüpfung von Tisch- und Computerrollenspiel
17:00-18:00 Drogen und drogenähnliche Stoffe im Herr der Ringe
18:00-19:00 Wie veröffentlicht man ein Rollenspiel?
Und da wir ja nun eine Antwort von Ulisses haben, sollten wir langsam Konkret planen was wir mitnehmen.
Zu der Einsteigerspielhilfe:
Also machen wir die Spendenvariante. D.h. wir lassen die Exemplare drucken und hoffen, dass wir die meisten davon aus Spenden finanzieren können. Unsere Kasse dient dabei als Sicherheit, falls wir gänzlich darauf sitzen bleiben, was glaub ich keiner erwartet.
Aber wieviel drucken wir jetzt? Stückpreis liegt bei 2 Euro. Bleiben wir bei 100 oder lassen wir mehr drucken, was natürlich auch das finanzielle Risiko erhöhen würde?
Zu den Postern:
Uns wurden in Kombination mit 100 Spielhilfen auch vier A1 Poster zu 230 Euro angeboten. Ich denke vier Poster sollten ausreichen, da unser Stand nur 3 Meter lang ist und wir noch ne A2 Karte von Circuit haben.
Welche Motive nehmen wir und wie sollen die Poster aufgebaut sein?
Ich würde für ein Poster das Cover der Einsteigerspielhilfe vorschlagen. Praktisch als Produktwerbung.
Dann noch zwei Figuren samt Schriftzug "Rakshazar, Das Riesland" und Logo, wie auf unseren Flyern.
Als Figuren würde ich einmal die Cromor, weil schon bekannt/Wiedererkennungswert, und den Broktharkrieger aus der Einsteigerspielhilfe vorschlagen, weil er einfach geil aussieht

!
Dann hätten wir noch ein Poster über...
Da könnte dann eine Landschaftsaufnahme oder so drauf, oder die neuen Wegelagerer

Was meint ihr? Habt ihr andere Vorschläge/Vorstellungen?
@ Publikationen für Ausstellungsfläche
1. Arsenal 2.0 als Hardcover ist schon vorhanden und bringe ich mit.
2. Einsteigerspielhilfe als Sofcover werde ich mir binden lassen, sobald das Ding fertig ist und natürlich auch mitbringen.
3. Solo-AB Der König der Piraten als Softcover, muss noch organisisert werden, bzw. würde ich mir auch binden lassen, muss aber gucken, ob ich soviel Geld auf einmal raushaue...
@ Flyer
Machen wir welche?
Fragen über Fragen und ich hoffe auf Antworten