Ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Nach dem 3. Spielabend hat eigentlich jeder alle Regeln verinnerlicht (natürlich muss man noch immer hin und wieder nachblättern - aber in einem einzigen buchformatigen Regelwerk).
Die Kämpfe waren schnell und die Helden konnten durch die Einteilung in Wildcards (wichtige Personen) und Statisten auch mal schnell in schönster Filmheld-Manier ein paar Wachen ausschalten.
Allerdings wäre es vorteilhaft, wenn für die Kämpfe Miniaturen verwendet werden, das System fördert es sogar. Dadurch werden Kämpfe übersichtlicher und fairer, die sich übrigens (völllig nach Regeln) auch mit Gruppen von einigen hundert Teilnehmern noch zügig durchspielen lassen - in meinen Augen perfekt für Rakshazar.
Ihr könntet euch vielleicht einfach mal die
kostenlosen Probefahrt-Regeln von Prometheus-Games herunter laden und ausprobieren. Das System ist nicht für jeden etwas - wer aber ein schlankes, actiongeladenes System sucht, das den Fokus auf Spielrelevanz setzt, wird wahrscheinlich seine Freude am System haben.

Für das Erstellen aventurischer Charaktere kann ich nur auf Zwarts
Wildes Aventurien verweisen, das die Besonderheiten Aventuriens mMn sehr gut einfängt.