Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 06, 2010, 02:53:02
Derische Sphären  |  Community  |  Das Gästebuch!  |  Thema: Wildes Rakshazar - Feedbackthread 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Antworten | Drucken
Autor Thema: Wildes Rakshazar - Feedbackthread  (Gelesen 456 mal)
Sphärenwanderer
Zeichner

Keine Zeit, keine Zeit...

« am: Mai 31, 2010, 10:54:38 » Zitieren

An dieser Stelle können Änderungsvorschläge, Lob, Kritik und allgemeines Feedback zu unserer neuen Publikation: "Wildes Rakshazar" gepostet werden. Wir freuen uns über jede Anmerkung (egal ob positiv oder negativ) und vor allem Vorschläge zur Verbesserung unserer Arbeit. Damit helft ihr uns unsere Publikationen kontinuierlich weiter zu entwickeln.

Also immer her mit dem Feedback!

Wildes Rakshazar:
Fast, Furious, Fun + Grim, Gritty, Gorgeous = Bäm.
Sphärenwanderer
Zeichner

« Antworten #1 am: Mai 31, 2010, 11:22:01 » Zitieren

Ich mache gleich mal den Anfang, damit es nicht verloren geht.  Grin

- Fertigkeit: Nachforschungen kann komplett gestrichen werden und durch Verstands-Proben ersetzt werden (sofern das Talent Schriftkunde aktiviert ist). Sie ist einfach zu unbedeutend.

- Einige Texte bei der Kritischen Essenz und den Arkanen Hintergründen müssen ein wenig angepasst werden - dass nur der AH: Wunder nicht von der KrE betroffen ist, stimmt nämlich nicht.

- Ein paar kleinere Fehler haben sich eingeschlichen

- Fertigkeit: Überreden muss auf dem Charakterbogen ergänzt werden

- Aufstiegs-Leiste auf dem Charakterbogen muss im legendären Rang in 10er Schritten laufen.

- Wirkungsdauer des Astralen Störfelds fehlt
« Letzte Änderung: Mai 31, 2010, 11:31:51 von Sphärenwanderer » Gespeichert

Wildes Rakshazar:
Domino
Helmträger 1. Ordnung!
Vollzeitautor

« Antworten #2 am: Juni 03, 2010, 01:44:17 » Zitieren

Sehr schöne Arbeit. Ich kannte Savage-Worlds bislang überhaupt nicht, werde es mir aber wohl mal zu Gemüte führen.
Wenn das System schlank und schnell ist (wie es den Anschein macht) könnte ich mir das für meine Rak-Runden gut vorstellen...

Vampire Live: Domäne Thüringen (Katharsis-Chroniken)
Sphärenwanderer
Zeichner

« Antworten #3 am: Juni 03, 2010, 10:03:08 » Zitieren

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Nach dem 3. Spielabend hat eigentlich jeder alle Regeln verinnerlicht (natürlich muss man noch immer hin und wieder nachblättern - aber in einem einzigen buchformatigen Regelwerk).

Die Kämpfe waren schnell und die Helden konnten durch die Einteilung in Wildcards (wichtige Personen) und Statisten auch mal schnell in schönster Filmheld-Manier ein paar Wachen ausschalten.

Allerdings wäre es vorteilhaft, wenn für die Kämpfe Miniaturen verwendet werden, das System fördert es sogar. Dadurch werden Kämpfe übersichtlicher und fairer, die sich übrigens (völllig nach Regeln) auch mit Gruppen von einigen hundert Teilnehmern noch zügig durchspielen lassen - in meinen Augen perfekt für Rakshazar.

Ihr könntet euch vielleicht einfach mal die kostenlosen Probefahrt-Regeln von Prometheus-Games herunter laden und ausprobieren. Das System ist nicht für jeden etwas - wer aber ein schlankes, actiongeladenes System sucht, das den Fokus auf Spielrelevanz setzt, wird wahrscheinlich seine Freude am System haben.  Smiley

Für das Erstellen aventurischer Charaktere kann ich nur auf Zwarts Wildes Aventurien verweisen, das die Besonderheiten Aventuriens mMn sehr gut einfängt.
« Letzte Änderung: Juni 03, 2010, 11:42:53 von Sphärenwanderer » Gespeichert

Wildes Rakshazar:
Zwart
Ideengeber
**

« Antworten #4 am: Juni 03, 2010, 12:09:48 » Zitieren

Zitat
(natürlich muss man noch immer hin und wieder nachblättern - aber in einem einzigen buchformatigen Regelwerk)
Ergänzend dazu noch schnell was. Smiley
In dem Regelwerk das Sphärenwanderer so schön mit buchformatig beschreibt, findet sich wirklich alles was Du brauchst. Vom Zweikampf über Massenschlachten, von Regeln für Verfolgungsjagden mit zwei dutzend Streitwagen bis hin zur Seeschlacht zwischen der bornländischen Handelsmarine und Schiffen der Sanskitaren(äh...wenn die sowas haben Wink ), für das alles braucht man nur die 265 etwa A5 großen Seiten.

Seiten: [1] | Nach oben Antworten | Drucken 
Derische Sphären  |  Community  |  Das Gästebuch!  |  Thema: Wildes Rakshazar - Feedbackthread « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge