Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 06, 2010, 02:36:00
Derische Sphären  |  Projektboards  |  Andere Sphären!  |  Deranova  |  Thema: And now to something completely different.........Steampunk-Riesland 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 3 4 [5] | Nach unten Drucken
Autor Thema: And now to something completely different.........Steampunk-Riesland  (Gelesen 5357 mal)
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Globaler Moderator

Wenn der Brokthaar dreimal klingelt...

« Antworten #60 am: Juli 17, 2007, 11:10:22 »

DAS wäre vielleicht Stoff für eine weitere Rieslandversion - in der Form würde es allerdings den Kernaspekt der Welt Deranova killen, der da lautet: Aventurien ist unterworfen.

Mögest du in interessanten Zeiten leben !
- alter chinesischer Fluch
Hanesur
AWESOMIZER
Zeichner

« Antworten #61 am: Juli 17, 2007, 11:17:58 »

ja, das hat dann mit deranova nicht mehr viel zu tun. aber eine neue welt erschaffen muss man ja nicht. reicht ja, die alte interessanter zu machen, via dampftechnologie. ist doch auch eigentlich das ziel das ganzen, oder? steampunk-riesland, nicht steampunk-dere

"Ah! die Soßen meiner Kindheit..."

Hildegunst von Mythenmetz
Das Waldviech
Unser Held der Arbeit!
Globaler Moderator

Wenn der Brokthaar dreimal klingelt...

« Antworten #62 am: Juli 17, 2007, 11:22:15 »

Nö, muss nicht. Kann aber Wink. Einer der Gedanken hinter Deranova war ja auch, dort mal alles zu machen, was DSA-Hartwurstler scheuen. Es gibt TECHNIK und sie nimmt, oh Graus, Einfluss auf Aventurien. Und zwar brachial  Grin

Mögest du in interessanten Zeiten leben !
- alter chinesischer Fluch
Hanesur
AWESOMIZER
Zeichner

« Antworten #63 am: Juli 17, 2007, 11:30:32 »

ja, schöner gedanke Grin
man müsste eigentlich mal einen ultra-melange threat aufmachen, wo alles zusammengepuncht wird... völlig frei, nur der inhärenten logik und derischen konsistenz verpflichtet. allerdings dürften die dort vorgehenden dinge keinen einfluss auf den rest dere haben, oder nur welchen, den es sowieso schon gibt (bestehende synapsen neu verlinken sozusagen).
« Letzte Änderung: Juli 17, 2007, 11:32:10 von Hanesur » Gespeichert

"Ah! die Soßen meiner Kindheit..."

Hildegunst von Mythenmetz
Ghazkhull
Ideengeber
**

« Antworten #64 am: März 31, 2008, 00:01:03 »

was machen wir denn jetzt mit den anderen Kontinenten?

Myranor: Da würde ich vorschlagen, dass die dortigen Kulturen hochentwickelt waren, sich jedoch quasi selbst vernichtet haben, und zwar durch einen Krieg und/oder durch unsachgemäße Nutzung der Vril-Technologie. Heute ist Myranor nur noch dünn besiedelt und zu einem großen Teil von Wüste bedeckt. Es gibt noch Überreste alter Technik, diese zu nutzen versteht jedoch kaum jemand. Jinnam und Sarwika haben einzelne Kolonien und versuchen, die untergegangenen Hochkulturen zu erforschen.
Delbaria hat - um den Nachbarn Maldoria zu übertreffen - ebenfalls eine Kolonie gegründet, wenig später zog Maldoria nach.
Von weiterer Kolonialisierung wurde jedoch abgesehen, denn der Kontinent hat nicht mehr viel zu bieten...

Uthuria: Der Südkontinent wurde bereits kolonialisiert, und zwar hauptsächlich von Jinnam, Sarwika und Kentaishi aus. Dormat, Groß-Amhas, Colombiare und Brugheim haben ebenfalls einige Kolonien, mit folgenden Besonderheiten:
Brugheim hat erst recht spät mit der Kolonisation angefangen. (Kolonisation heißt Seefahrt, und Brugheim ist ein Zwergenreich!!!) Es hat einige Zeit gedauert, bis dem Bergkönig klar wurde, dass man den anderen Großmächten das Feld nicht überlassen darf.
Colombiares Kolonisationsbestrebungen waren - je nach dem aktuellen Diktator - mal mehr, mal weniger ernsthaft. Insgesamt konnte man sich durchaus ein großes Stück vom Kuchen sichern, durch die unbeständige politische Situation im Heimatland erklärten aber mehrere ehemalige Colombiarische Kolonien ihre Unabhängigkeit, und mehr als ein ehemaliger Diktator hat nun sein eigenes kleines Reich auf Uthuria...
Groß-Amhas und Dormat haben das Problem, keinen eigenen Hafen auf Areadras zu besitzen. Von verbündeten Häfen (Sarwika? Brugheim? Fürstentümern in den Seeprovinzen?) aus war es beiden dennoch möglich, Expeditionen gen Süden zu starten, jedoch nicht im gleichen Maß wie den anderen Kolonialmächten.
Versuche Delbarias und Maldorias, auf dem Südkontinent Fuß zu fassen, waren bislang erfolglos.
Das Sultanat hat kein Interesse an Kolonien.
Ghian ist denke ich auch keine Kolonialmacht. Wenn, dann versucht Ghian eher auf Myranor den Schlüssel zu mehr Macht zu finden...

Aventurien: Darüber haben wir uns ja schon Gedanken gemacht. Hier wäre noch zu klären: Ist die Kolonisierung bereits abgeschlossen, oder hat sie gerade erst begonnen? (letzteres wäre mein Favorit)

was haltet ihr davon?
DarkMetatron
Ideengeber
**

« Antworten #65 am: August 28, 2008, 20:41:47 »

Kennt ihr den Anime Full Metal Alchemist?
Das Magiesystem daraus (Alchemie auf Speed) wäre vieleicht als Idee für das Setting garnicht schlecht.

Das Hauptmerkmal der Magie ist das man zwar grundsätzlich alles in alles verwandeln kann, jedoch das "alchimistische Prinzip des äquivalenten Tausches" einhalten muß.

„Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist Opfer zu bringen.
Wenn man etwas Neues erhalten will, muss man etwas von gleichem Wert hergeben.
So lautet das alchimistische Prinzip des äquivalenten Tausches."
Ghazkhull
Ideengeber
**

« Antworten #66 am: Oktober 08, 2008, 03:01:52 »

kenne ich nicht, für animes interessiere ich mich nicht.

meine vorstellung von vril ist aber vermutlich gar nicht so weit von dem entfernt was du meinst: vril ist eine technologie, die es ermöglicht, astrale energie in kinetische umzuwandeln (der aventurische motoricus in groß) und umgekehrt
Bogo
Gast
« Antworten #67 am: April 14, 2010, 20:42:56 »

Sollen wir hier nicht mal wieder ansetzen?

Ich meine...Deranova war doch eigentlich ein schönes Spielfeld!

Wer hat Bock, mal wieder die Gedanken abschweifen zu lassen?

Gruss, Bogo
Seiten: 1 ... 3 4 [5] | Nach oben Drucken 
Derische Sphären  |  Projektboards  |  Andere Sphären!  |  Deranova  |  Thema: And now to something completely different.........Steampunk-Riesland « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge