Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 06, 2010, 03:02:05
Derische Sphären  |  Projektboards  |  Uthuria-Projektbereich  |  Binnenmeer - Uthuria (Moderatoren: Feyamius, cathal)  |  Thema: Uthuria-Karte 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 18 19 [20] | Nach unten Drucken
Umfrage
Frage: Abstimmung zur F&C Uthuriakarte: welche gefällt?
Feyamius Orginalkarte   -2 (14.3%)
Cathals Orginalkarte   -0 (0%)
Die Kompromiskarte   -0 (0%)
Karte "Nr 2." (Binnenmeer)   -8 (57.1%)
Weiterführung der GA-Ingamekarte   -4 (28.6%)
Stimmen insgesamt: 13

Autor Thema: Uthuria-Karte  (Gelesen 10775 mal)
Tigerelf
Autor

« Antworten #285 am: August 12, 2009, 22:46:00 »

Tja, irgendwie dämlich Anordnung der Kontinente, hätte man Dere halt größer machen sollen als die Erde. Aber was solls, mit dem Setting müssen wir jetzt halt leben.

Feyamius
Die Urmutter Uthurias
Moderator

« Antworten #286 am: August 15, 2009, 13:53:39 »

Naja, die Azoren liegen von Europa 1.500 km weit weg und im 14.ten Jahrhundert aus Seekarten verzeichnet. 1.000 Meilen sind also nichts! Wink

"Hören Sie, falls ich mal Ihren fachlichen Rat brauchen sollte, werd' ich Sie gerne fragen. Aber Sie brauchen für Ihre Antwort noch nicht Luft zu holen, es sei denn Sie können unglaublich tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief tief einatmen."
~ Dr. Cox (Scrubs 4x03)
zakkarus
Vollzeitautor

« Antworten #287 am: August 21, 2009, 00:05:08 »

Auf der NordCon wurde gesagt, daß Uthuria größer als Aventurien - aber kleiner als Myranor sein wird Smiley

Übrigens wird wieder ein Uthuria-Workshop auf der RatCon geplant.

Nomen est omen!
Tigerelf
Autor

« Antworten #288 am: August 22, 2009, 22:21:17 »

Das ist doch sehr erfreulich. Wird jemand von uns da sein, um die Vorschläge hier aus dem Forum einzubringen?

Wer ist eigentlich noch dabei? Es sollte hier endlich mal wieder weiter gehen.

cathal
Moderator

Esst mehr Käsetoast!

« Antworten #289 am: Februar 24, 2010, 13:25:24 »

Ich Sumpfe mal zurück aus der Versenkung...

Ich werde dieses Jahr aber warscheinlich weder zur Ratte noch zur RPC kommen obwohl letztere vor der Tür liegt.

viele Grüße
Cathal

--------------------------------------------------------
"To be or not to be that is the question."
Any programmer knows the answer: $2B or (not $2B) is $FF
Uthruban
Ideengeber
**

« Antworten #290 am: März 02, 2010, 03:00:58 »

Ok, jetzt habe ich mich mal laaaaangsam durchgekämpft...

Wenn Du es nicht weg schaffst: Was haltet ihr von einem Uthuria-Roundtable für alle Interessierten zum Diskutieren?

Dann kann jeder mal seine erarbeiteten und gegliederten Konzepte mitbringen; ich stelle fest, dass es extrem aufwändig ist, sich in die Ideen einzuarbeiten, was aber nötig ist, um alles im Kopf zu ordnen.

Mit meiner Gruppe plane ich eine Uthuria-Kampagne (sozusagen als Vorboten...) und dafür gibt es schon etliche Ideen und auch Verknüpfungen aus dem Spiel.

So viele im Forum sind es ja auch nicht und wir dürften an einem Wochenende viel schneller vorankommen - vielleicht auch mal klassisch - mit Bleistift und Papier...

Vorschlag: Orte nennen, in der Mitte aller treffen, ggf. Mitstreiter auf dem Weg einsammeln.

Um die Daten nicht öffentlich zugänglich zu machen: Ist es leicht möglich, ein geschlossenes Unterforum zu machen?

Meine Mailadresse (ich nehme das mal in die Hand) habe ich als Grafik angehängt.

Liebe Grüße, gute Nacht  Wink
Uthruban

[gelöscht durch Administrator]
cathal
Moderator

Esst mehr Käsetoast!

« Antworten #291 am: März 03, 2010, 17:20:39 »

Ich jetzt nicht so genau wie uns das unbedingt weiterbringen soll.

Es besteht aber inzwischen eine (kleine) Chance das ich Samstag zur RPC kommen kann.

viele Grüße
Cathal

Uthruban
Ideengeber
**

« Antworten #292 am: März 04, 2010, 06:08:47 »

Hallo Cathal,

nunja, auch ich weiß nicht genau, wie und das unbedingt weiterbringen soll, aber wir können uns doch ganz sicher sein, dass ein reales Treffen mit raschem kommunikativem Schlagabtausch wesentlich mehr Informationsaustausch bringt!

Auf einer persönlichen Ebene kann man, auch nach so einem Treffen, weil man ja einen Eindruck voneinander gewinnt, wesentlich effizienter und professioneller redaktionelle Arbeit leisten - und das ist ja unser gemeinsames Ziel.

Diese wunderbare Seite mit aller anerkennenswerten Arbeit bietet uns die optimale Plattform - erst Recht, wenn man sich verständigt hat. Und entfremdete Kommunikation via Computer ist doch wirklich etwas mühsam, oder?

So ein persönliches Treffen ist einfach schön: Da können wir sogar mit Papier und Bleistift arbeiten...  Wink

Liebe Grüße,
Uthruban
cathal
Moderator

Esst mehr Käsetoast!

« Antworten #293 am: März 04, 2010, 12:39:49 »

Wüsste derzeit nur nicht wo ich die Zeit hernehmen soll und vor allem kommt es auf das Wo an Wink

viele Grüße
Cathal

Uthruban
Ideengeber
**

« Antworten #294 am: März 05, 2010, 00:54:57 »

Die Zeit, die ich auch eigentlich nicht habe, ist immer ein gutes und eigentlich schlagendes Argument. Doch: Ich nehme sie mir! Denn 1. sparen wir am Ende mehr Zeit 2. frustriert es nicht, wenn man Dinge auch tut, die man gerne täte und 3. steckt jetzt schon soviel Arbeit in der Rollenspielleidenschaft, dass sie - zumindest bei mir - einfach zum Leben gehört. Ohne Eskapismus etc. - einfach als Hobby. Nunja: Und das Wo ist dort, wo alle am leichtesten hinkommen können.

Liebe Grüße,
Uthruban
Seiten: 1 ... 18 19 [20] | Nach oben Drucken 
Derische Sphären  |  Projektboards  |  Uthuria-Projektbereich  |  Binnenmeer - Uthuria (Moderatoren: Feyamius, cathal)  |  Thema: Uthuria-Karte « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge